Veröffentlicht am

Chardonnay – der kräftige Burgunder

Chardonnay – der kräftige Burgunder [Lesezeit: ~ 1/2 min]

Chardonnay ist eine weltweit bekannte und verbreitete Weißwein-Rebsorte. Er zeichnen sich durch einen saftigen Körper und ein kräftiges Aroma aus. Neben nussig, würzigen Aromen sind auch tropische Fruchtaromen in der Nase des Chardonnay-Weines zu finden. Mit seiner milden Säure und seiner cremigen Art präsentiert er sich stets besonders harmonisch im Glas.

Chardonnay - eine internationale Rebsorte mit besonderem Potential an der Mosel

Vor allem an der Mosel entstehen durch den Einfluss unserer Böden und unseres Klimas einmalige Chardonnays. Hier wird der kräftige Körper von einer einmaligen Mineralik begleitet, sodass jeder Schluck zu einem spannenden Trinkerlebnis wird.

Sie möchten unsere köstlichen Chardonnayweine einmal selber probieren? Kein Problem – einfach direkt hier im Wein-Shop bestellen.