Beschreibung
Grauschiefer Riesling trocken Mosel – ein mineralischer Riesling trocken von der Mosel
Durch die exponierte Lage im Steilhang der Mosel konnten die Trauben für unseren Grauschiefer Riesling trocken Mosel besonders viel Sonne tanken und so besonders aromatisch werden. Dieses Fruchtaroma bindet sich perfekt in die Mineralik des Steilhangs und die Fruchtigkeit des Rieslings von der Mosel ein. Dieser Grauschiefer Riesling trocken von der Mosel präsentiert sich frisch und spritzig im Glas und ist so besonders im Sommer ein wahrer Genuss.
» Mehr über die Rebsorte Riesling erfahren Sie in unserer Kategorie „Weinwissen“
Über das Weingut Schedler – Ein Familienweingut an der Mosel
Das Weingut Schedler ist ein traditionsreiches Familienweingut im malerischen Osann-Monzel an der Mosel. Hier arbeiten Vater Edmund und Tochter Sandra mit viel Herzblut, Erfahrung und Leidenschaft eng zusammen, um hochwertige Weine von außergewöhnlicher Qualität zu erzeugen. Unterstützt werden sie dabei tatkräftig von Mutter Renate, vor allem bei der aufwendigen Handarbeit in den steilen Weinbergen entlang des Moselhanges. Dieses familiäre Miteinander und die enge Verbundenheit zur Natur sind die Grundlage für unsere aromatischen, charaktervollen und unverwechselbaren Moselweine.
Im Weinberg setzen wir auf nachhaltige Bewirtschaftung und fördern aktiv die Flora und Fauna, um ein gesundes Ökosystem zu erhalten. Auch im Weinkeller legen wir größten Wert auf eine schonende Verarbeitung und den Erhalt der natürlichen Aromen. Deshalb sind all unsere Weine vegan ausgebaut und behalten auch nach vielen Jahren ihre Frische und Qualität – ein echter Genuss für Weinliebhaber, die Wert auf Natürlichkeit und Nachhaltigkeit legen.