guter Wein direkt vom Winzer kaufen

2022er
Chardonnay
 

5,00  / Fl.

6,67  / l

Lieferzeit: 3 bis 5 Arbeitstage

Beschreibung


-der Chardonnay trocken-

Unser Chardonnay trocken präsentiert sich vollmundig und kraftvoll im Glas. Durch seine milde Säure wirkt er besonders harmonisch und bietet so einen herausragenden Trinkgenuss. Die Aromatik dieses Chardonnay trocken von der Mosel ist geprägt durch seine nussige und würzige Art. Dadurch eignet er sich auch sehr gut als Essensbegleiter zu würzigeren Speisen oder als eleganter Begleiter zu einer Käseplatte.

»  Weitere Informationen zur Rebsorte Chardonnay finden Sie hier.

-das Weingut Schedler-

Das Weingut Schedler ist ein Familienweingut an der Mosel – genauer gesagt in Osann-Monzel. Das Besondere an diesem Weingut ist, dass hier Vater Edmund und Tochter Sandra Hand in Hand mit viel Herzblut und Leidenschaft hervorragende Weine erzeugen. Bei der vielen Handarbeit, die vor allem in den steilen Weinbergen am Moselhang notwendig sind, werden Sie natürlich von Mutter Renate tatkräftig unterstützt. Nur durch diesen Zusammenhalt werden hochwertige Trauben und später aromatische und leckere Weine erzeugt.
Bei den Arbeiten im Weinberg wird streng auf die Natur geachtet und stets Flora und Fauna gefördert. Daher dürfen unsere Weine das Siegel „kontrolliert umweltschonend erzeugt“ tragen. Auch beim Weinausbau im Keller wird auf eine schonende Verarbeitung und den Erhalt der Natürlichkeit geachtet. Aus diesem Grund sind alle unsere Weine vegan ausgebaut und auch nach vielen Jahren noch ein wahrer Genuss.

Zusätzliche Informationen

Jahrgang

2022er

Rebsorte

Chardonnay

Einzellage

Monzeler Paulinslay

Qualitätsstufe

Qualitätswein

Geschmacksangabe

trocken

Alkoholgehalt

12,0% vol.

Restsüße

15 g/L

Gesamtsäure

5,0 g/L

Allergenhinweis

Enthält Sulfite

Marke

Weingut Schedler